Am 16.März 2006 nahmen unsere Schüler der dritten und vierten Klassen - gemeinsam mit vielen tausenden Schülern aller Altersstufen auf der ganzen Welt - am internationalen "Känguru" -Test der Mathematik teil. Der Wettbewerb will Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken, selbständiges Denken fördern und versteht sich keinesfalls als Leistungstest. 24 Aufgaben, von sehr leicht bis fast unlösbar, wurden gestellt, die nur teilweise durch herkömmliches Rechnen zu lösen waren. Vielmehr waren logisches Denken, Knobeln und Grübeln, "Hausverstand" und das Finden ungewöhnlicher Lösungswege gefragt. Die Schüler beider Schulstufen bekamen die gleichen Fragebögen vorgelegt - auch dies ein Hinweis darauf, dass es um ganz andere Dinge als das Abfragen von Gelerntem ging. Bei einer kleinen schulinternen Ehrung bekamen die Klassensieger nette Buchpreise überreicht. Wir gratulieren!