Schule der Phantasie - Malen mit Acrylfarben

Gleich nach den Osterferien wurde uns im Rahmen des Kulturklubs von Frau Elisabeth Auer, einer Künstlerin der "Schule der Phantasie", die Technik des Malens mit Acrylfarben vorgestellt. Das Thema lautete: "Der Frühling ist da". Zum Einstieg bewegten sich alle mit Seidentüchern nach Musik. Nach einer kurzen Einführung in die Maltechnik machten sich die einzelnen Gruppen eifrig ans Werk.Jedes Kind bekam eine Leinwand und gestaltete sie nach den eigenen Vorstellungen. Es wurde mit Alufolie und Papier getupft, gewischt oder mit dem Pinsel gemalt. Aus den Abfallprodukten gestaltete jede Gruppe ein phantasievolles Bild. Es war ein spannender, abwechslungsreicher Nachmittag, der allen großen Spaß machte. Bilder folgen in den nächsten Tagen!