Hilfe für bedürftige Kinder in Afrika

Unterstützt wird mit der Aktion das AMREF-Hilfsprojekt „Hilfe für Schulen in Magadi und Ngong (Kenia)“ So werden in den Schulen der beiden Bezirke Klassenzimmer renoviert, Schüler mit Schulmaterialien und Schuluniformen eingedeckt und Lehrer ausgebildet.

Am 19. Juni liefen alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule von der Schule zum Sportplatz Grünau. Somit hatten sie schon den ersten Kilometer geschafft.

Am Sportplatz konnten sie dann je nach körperlicher Fitness weitere Kilometer zurücklegen. Knirpse aus den ersten Klassen liefen bis zu 5 Kilometer! Anna, aus der 4c, schaffte stolze 13 Kilometer!

Insgesamt liefen unsere Kinder 551 Kilometer! Unser Sponsor, die Gemeinde Wals-Siezenheim überwies diesen Betrag an die Hilfsorganisation AMREF zuzüglich freiwilliger Spenden von 35€.

Einzelne Firmen versorgten uns mit gesunden Getränken, der Elternverein mit Wurst- und Käsesemmeln, Obst und Karotten.

Vielen Dank!

Parallel zum Lauf war das Hopsi Hopper Spielefest. Auch in diesem Jahr hatten die Kinder viel Spaß bei den einzelnen Stationen.

Es war ein gelungener Vormittag!

• amref_barbara
  • amref_laufende_kinder