Im Rahmen der bischöflichen Visitation wurden wir von Herrn Bischofsvikar Prälat Dr. Matthäus Appesbacher besucht.

Alle Kinder der VS Wals versammelten sich im Turnsaal und empfingen unseren Ehrengast mit einem schwungvollen Lied.

• appesbacher_07
  • appesbacher_2_07
  • appesbacher_lied_neu

Möge Freude stets dein Herz erfüllen.
Möge dein Lied niemals verstummen,
mögest du immer lebendig bleiben,
vom Kopf bis zu den Füßen.

Mit diesen Worten wurden ihm ein Blumenstrauß und eine Flasche Wein überreicht. Den Blumenstrauß verzierte ein Geschenksband, auf dem alle Kinder der Schule unterschrieben hatten.
Als besonderes Geschenk überreichten zwei Kinder der 1. Klasse ein Segensband mit über 60 Segenswünschen, die von den Schülern der 3. und 4. Klasse geschrieben wurden.
Darauf waren beispielsweise zu lesen: "Ich wünsche dir einen Jackpot", oder "Ich wünsche dir soviel Glück wie ein Luftballon Luft hat."

Auch bei den anschließenden Fragen die sie an Prälat Appesbacher stellen konnten, waren unsere Kinder sehr erfinderisch. Von "Was ist deine Lieblingsspeise?" bis "Spielst du Fußball?" gab es viele Fragen, die mit Humor und liebevoller Geduld beantwortet wurden.
Die geplante Zeit verging wie im Flug, denn es gelang Prälat Appesbacher die Herzen der Kinder im Nu zu erobern.
Für die gelungene Begegnung möchten wir uns alle noch einmal bedanken!