Wir lernen von Jesus ...

In den zweiten Klassen haben wir in der letzten Woche Geschichten von Jesus gehört. Die erste Geschichte, die uns unsere Lehrerin Andrea Enzinger erzählt hat, hat uns besonders gefallen. Jesus erklärt nämlich den Erwachsenen, dass ihn die Kinder nicht stören. Er sagt ihnen, dass er die die Kinder lieb hat und dass jedes Kind zu ihm kommen kann. Das ist beruhigend und hat uns fröhlich gemacht. In der zweiten Geschichte ging es um den barmherzigen Samariter. Wir haben gelernt, dass im Wort bARM HERZig die Wörter arm und Herz stecken, also, dass wir ein Herz für die armen Menschen brauchen und nicht an ihnen vorbeischauen dürfen. Ein Herz für arme Menschen zu haben bedeutet auch, mit Jesus verbunden zu sein. Das mussten wir uns unbedingt in unserem Heft festhalten. 

  • der_barmherzige_samariter
  • img_7612
  • img_7613
  • img_7614
  • lasst_die_kinder_zu_mir_kommen

Zum Schmunzeln