Wir sind eine Gemeinschaft

Der Religionsunterricht der 2.b Klasse begann mit dem Erleben von Gemeinschaft. Wir Kinder stellten uns gegenseitig vor, damit uns unsere Religionslehrerin Andrea Enzinger kennenlernen konnte. Gleichzeitig hielten wir uns an einem Faden fest. Als wir mit dem Vorstellen fertig waren, warfen wir den Wollknäuel einem anderen Kind zu, ohne den Faden, an dem wir uns festhielten, auszulassen. So konnte am Ende ein wunderbares Netz der Gemeinschaft entstehen. Wir erlebten, dass wir alle miteinander verbunden sind, dass wir diese Verbindung in unterschiedlichen Formen, oben oder unten, halten konnten. Es war ein schönes Gefühl zu spüren, dass wir alle dazu- und zusammengehören. Kein Kind blieb alleine. ALLE waren mit ALLEN verbunden. Darüber staunten wir sehr, denn so hatten wir das noch nie betrachtet. Am Schluss erklärte uns unsere Lehrerin Andrea Enzinger, dass Gott wie ein unsichtbarer Faden mit allen Menschen verbunden sein will, die sich an seinem Faden der Liebe anhalten möchten. 

  • der_barmherzige_samariter
  • img_7612
  • img_7613
  • img_7614
  • lasst_die_kinder_zu_mir_kommen

Zum Schmunzeln