Die Kinder der 4.a Klasse stellen aus Kronkorken eine bewegliche Schlange her. 

Frau Anita Blum übernimmt ab dem Schuljahr 2023/24 wieder den Werkunterricht in der 4.a Klasse. Gemeinsam mit der Klassenlehrerin Andrea Enzinger wird in den ersten vier Stunden eine bewegliche Schlange aus Recycling-Materialen hergestellt. Wir mussten ein leeres Überraschungsei mitbringen und konnten uns zunächst nicht vorstellen, was wir damit machen würden. Schon bald war klar: Das wird der Kopf unserer Schlange! Wir mussen zuerst in die Kronkorken mit einem Nagel ein Loch hämmern. Unzählige Male mussten wir diesen Vorgang wiederholen. 22 Kinder haben haben gehämmert und gehämmert und unsere Lehrerinnen hatten immer noch Geduld dabei. Und dann, in der zweiten Technik und Design-Einheit war es dann so weit: Die erste Schlange konnte fertiggestellt werden. Wir waren so stolz. Nach und nach verwandelten wir unseren Werkraum in ein Schlangen Terrarium. War das lustig! Natürlich wollten wir die Schlangen sofort nach Hause nehmen, aber Frau Enzinger, die selbst von den Ergebnissen so begeistert war, erprobte nun unsere Geduld. Sie wollte nämlich die wundervollen Exemplare in der Klasse ausstellen. Schweren Herzens stimmten wir zu...  

  • img_7904
  • img_7905
  • img_7906
  • img_7907
  • img_7908
  • img_7909
  • img_7910
  • img_7911

Zum Schmunzeln