Vom Amt der Salzburger Landesregierung wurde ein Bewerb zum Thema „Schüler machen Zukunft - Was können wir heute für morgen tun?“ ausgeschrieben.

Da sich die 4b im Rahmen des Comeniusprojektes „ Let´s care for ourselves and the environment“ bereits im Vorjahr intensiv mit diesem Thema beschäftigt hatte, war es für sie klar, an diesem Bewerb teilzunehmen. Also gingen die Schüler mit Feuereifer ans Gestalten der Gruppenarbeiten.

Und es hat sich gelohnt ! Die Volkschule Wals hat den ersten Preis für den Beitrag „Schützt euch“ und den 3. Preis für „Energiesparender Haushalt“ gewonnen .

Am 27. Mai findet die Siegerehrung im Haus der Salzburg AG statt, wo auch die Gewinnerarbeiten präsentiert werden. Ebenso erhalten alle andern Arbeiten eine Urkunde und eine Prämie.

• a
  • b